Mittelfeldspieler Felix Nmecha wird Borussia Dortmund bis zum Jahresende nicht zur Verfügung stehen. Grund dafür ist eine Verletzung an der Hüfte des 23-Jährigen.

Trainer Edin Terzic über den Ausfall seines Akteurs auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag: „Felix musste schon aufgrund einer Hüftverletzung die Länderspielreise absagen. Es hat sich leider in den letzten Tagen nicht verbessern können, sodass wir jetzt entschieden haben, dem Ganzen Regenerationszeit zu geben. Die Verletzung ist an einer ungünstigen Stelle, wo man mit Therapie wenig machen kann, sodass er eine Pause braucht. Felix wird dementsprechend in diesem Kalenderjahr nicht mehr zum Einsatz kommen.“

Zu einer möglichen Rückkehr von Nmecha äußerte sich Terzic wie folgt: „Wir gehen davon aus, dass wir ihn Anfang Januar wieder aufbauen und ins Mannschaftstraining integrieren können.“ Am kommenden Samstag trifft der BVB im Heimspiel auf Borussia Mönchengladbach. Im Anschluss daran warten auf Schwarzgelb bis Weihnachten wichtige Partien in Liga, Champions League und DFB-Pokal.