Nach der Auslosung des Champions-League-Achtelfinals, in dem der BVB auf den FC Chelsea trifft, haben sich Edin Terzic und Niklas Süle zum Los geäußert.

Edin Terzic (Cheftrainer): „Auf uns wartet einen Top-Mannschaft aus England, die 2021 das Champions-League-Finale für sich entscheiden konnte. Wir sehen mit Pierre-Emerick Aubameyang und Christian Pulisic zwei Spieler wieder, die vor kurzem noch bei uns waren. Ich bin sehr eng befreundet mit dem Trainer Graham Potter. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und die Spiele. So attraktive Gegner stellen wir uns in der Champions League vor. Auch da werden wir versuchen, in die nächste Runde einzuziehen.“ 

Niklas Süle (Abwehrspieler): „Ein Champions-League-Achtelfinale ist immer etwas Besonderes. Wer im Achtelfinale steht, hat es verdient, dort zu sein. Wir haben eine gute Vorrunde gespielt und gute Leistungen gezeigt in beiden Spielen gegen Manchester City, in denen wir mit etwas Spielglück auch hätten gewinnen können. Wenn wir gegen den FC Chelsea wieder so eine Einstellung an den Tag legen, können wir gegen jede Mannschaft bestehen. Chelsea steht für offensiven Fußball. Sie haben viele Topspieler in ihrer Mannschaft. Wir haben aber auch viele gute Spieler mit Erfahrung in der Champions League. Wir wollen diese zwei Spiele erfolgreich bestreiten.“ (cr)