Thorgan Hazard wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht. Der 30-Jährige hat beim Tabellenzweiten der laufenden Jupiler Pro League einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

Hazard wechselte im Juli 2019 von Borussia Mönchengladbach zum BVB und bestritt seitdem insgesamt 123 Pflichtspiele für Schwarzgelb. Dabei erzielte der belgische Nationalspieler 18 Tore und bereitete 21 weitere Treffer vor. 2021 gewann Hazard mit dem BVB den DFB-Pokal. In der Rückrunde der vergangenen Saison war der Rechtsfuß an die PSV Eindhoven ausgeliehen.

„Wir haben mit Thorgan in den vergangenen Wochen sehr offene und ehrliche Gespräche geführt. Kurzfristig hat sich ihm jetzt noch die Gelegenheit zu einem Wechsel geboten. Für uns war es klar, dass wir ihm dann auch keine Steine in den Weg legen werden. Wir bedanken uns bei Thorgan für vier Jahre Borussia Dortmund und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste“, sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl.