Am Dienstag (17.8., 20.30 Uhr) empfängt DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund den Deutschen Meister FC Bayern München zum Supercup. Karten für die Partie sind ab jetzt erhältlich.

Für den Supercup gilt dasselbe wie für das Bundesliga-Spiel des BVB gegen Eintracht Frankfurt am Samstag: Es sind 25.000 Zuschauerinnen und Zuschauer im SIGNAL IDUNA PARK zugelassen – darunter maximal 1.000 negativ auf das Coronavirus Getestete, während gut 24.000 immunisiert (also geimpft oder genesen) sein müssen. (Update: Das Kontingent für Getestete ist bereits ausverkauft).

Der Kartenverkauf erfolgt ausschließlich über den Onlineshop des BVB. Es handelt sich um einen freien Verkauf und nicht um eine Verlosung. Der Immunisierten-Status (geimpft oder genesen) muss im Zulauf auf das Stadion beim „Check in“-Personal in digitaler Form durch die Corona-Warn-App oder die Covpass-App nachgewiesen werden. Nach erfolgter Kontrolle erhält man ein Bändchen, welches – neben einem gültigen Ticket – Voraussetzung für den Stadionzutritt ist.

Jeder Besteller kann bis zu zehn Karten kaufen. Die Preise gelten analog zum Sonderspielbetrieb der Saison 2021/22. Es werden ausschließlich Print@home-Tickets versendet, die einer Personalisierung unterliegen. Auf den Karten ist außerdem das Zeitfenster sowie der Eingangsbereich aufgedruckt, in dem das Stadion betreten werden muss.

Die belegbaren Sitzplätze werden im Schachbrettmuster in Vierer-Päckchen gebildet. Hier können vier Einzel-Käufer, aber auch zwei Einzel-Käufer und ein Pärchen oder zwei Pärchen sitzen. Die Corona-Schutzverordnung erlaubt das Zusammensitzen von Personen verschiedener, sich fremder Haushalte.

„Schoßkarten“, die einen kostenfreien Einlass von Kindern unter sieben Jahren vorsehen, können leider nicht ausgegeben werden, da die Kinder über keinen fest zugeteilten Sitzplatz verfügen.