Stage Image Alternative Text

Nachricht

U17: DFB mit Kaba zum Gruppensieg – Inacio trifft für Italien

Borussia Dortmunds Mittelfeldtalent Mussa Kaba hat mit der deutschen U17-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar zum Abschluss der Gruppenphase einen deutlichen 7:0-Sieg gegen El Salvador feiern können. Das Team von Trainer Marc-Patrick Meister qualifizierte sich als Gruppensieger für das Sechzehntelfinale.

Nach zwei 1:1-Unentschieden gegen Kolumbien und Nordkorea übernahm die DFB-Auswahl mit dem Anpfiff die Spielkontrolle. Die 1:0-Führung durch Jeremiah Mensah nach 32 Minuten löste alle Fesseln, danach trafen Alexander Staff (41.), Wisdom Mike (45.), erneut Mensah (54.), Lasse Eickel (69.) und Christian Prenaj (84.) ins gegnerische Tor. Dazu fabrizierte Andrew Reyes ein Eigentor (52.). Wie es für die deutsche Mannschaft in der nächsten Runde weitergeht, entscheidet sich erst nach dem letzten Gruppenspieltag am Dienstag.

Unterdessen spielt sich Samuele Inacio aus der U19 des BVB immer stärker in den Blickpunkt. Bei Italiens 3:1-Erfolg gegen Südafrika erzielte er die 1:0-Führung und den Treffer zum Endstand. Inacio gelangen damit seine WM-Tore drei und vier, dazu kommt er auf sechs Scorerpunkte – so erfolgreich war bisher kein anderer WM-Spieler. Sein Turnier-Debüt gab BVB-Innenverteidiger Luca Reggiani, ebenfalls für Italien.

Mathis Albert wartet noch auf sein erstes WM-Tor, ist aber mit den USA nach einem 2:1 gegen Tadschikistan in die K.o.-Runde eingezogen. Albert und die US-Boys schließen die Vorrunde am Dienstag gegen Tschechien (15:45 Uhr) ab.

(wiwi)

Weitere News