Stage Image Alternative Text

Nachricht

U17: Kaba und Albert bei der WM ausgeschieden

Für Mussa Kaba und die deutsche Nationalmannschaft ist die U17-Weltmeisterschaft in Katar beendet. Die DFB-Auswahl, die als Titelverteidiger ins Turnier gestartet war, unterlag dem Team vom Burkina Faso im Sechzehntelfinale mit 0:1. Die erste K.o.-Runde war auch die Endstation für Mathis Albert und die USA. Die Nordamerikaner verloren gegen Marokko nach Elfmeterschießen mit 3:4. Borussias Italiener Samuele Inacio und Luca Reggiani qualifizierten sich dagegen mit einem 2:0-Sieg gegen Tschechien für das Achtelfinale. 

Das DFB-Team geriet bereits nach fünf Minuten mit 0:1 in Rückstand. Die Mannschaft von Marc-Patrick Meister dominierte zwar die Partie, sie erarbeitete sich gegen die abwehrstarken Westafrikaner allerdings kaum Chancen und schied am Ende nicht unverdient aus.

Die USA waren dem Achtelfinale nach einer 1:0-Führung (21. Minute) sehr nahe, doch Marokko gelang in der 90. Minute noch der Ausgleich und die „Verlängerung“ mit Elfmeterschießen. Borussias Mathis Albert verwandelte seinen Strafstoß zwar zum 3:3, am Ende hieß es jedoch 4:3 für Marokko, weil die USA zwei Elfmeter vergaben. Albert kehrt damit vorzeitig nach Dortmund zurück und wird der U19 im wichtigen Heimspiel der UEFA Youth League am Dienstag, 25. November (16 Uhr), gegen Villarreal zur Verfügung stehen.

Samuele Inacio hatte in allen drei Gruppenspielen für Italien getroffen, beim 2:0 gegen Tschechien ging der Offensivspieler leer aus und wurde in der 83. Minute ausgewechselt. Luca Reggiani spielte über die komplette Distanz in der Innenverteidigung.

(wiwi)

Inline Image

Weitere News