Stage Image Alternative Text

Nachbericht

Fakten: BVB mit Einsatz und Effektivität in Leverkusen

Der BVB zeigte beim Auswärtssieg in Leverkusen eine geschlossene Mannschaftsleistung, legte insgesamt fünf Kilometer mehr zurück als der Gegner (120,2 zu 115,3 km), sprintete auch häufiger (160:135) und war einmal mehr in der Offensive effektiv: zwei der sechs Abschlüsse saßen. Leverkusen verzeichnete 16 Torschüsse. Die Fakten zum Spiel.

Goldene Torschüsse: Aaron Anselmino und Karim Adeyemi trafen jeweils mit ihrem einzigen Torschuss im Spiel.

Mit Köpfchen: Borussia traf zweimal per Kopf und damit so oft wie an den ersten elf Spieltagen zusammen.

Gutes Omen: Wenn Karim Adeyemi in der Bundesliga traf, verlor der BVB nie (15 Siege, zwei Remis). Es war sein drittes Pflichtspieltor in Serie, sein 20. Bundesliga-Tor; zum zweiten Mal traf er per Kopf (erstmals im Mai 2023 gegen Wolfsburg).

Kaum zu schlagen: Borussia Dortmund feierte den siebten Saisonsieg und verlor nur eines der zwölf Spiele in dieser Bundesliga-Saison. Nur Tabellenführer Bayern München kassierte noch gar keine Niederlage.

Inline Image

Überholmanöver: Durch den Sieg zog der BVB wieder in der Tabelle an Leverkusen vorbei und ist nun Dritter mit einem Punkt Rückstand auf den Zweiten aus Leipzig.

Eine Reise wert: Schwarzgelb ist in Leverkusen seit fünf Gastspielen ungeschlagen und holte aus diesen Partien 13 der 15 möglichen Punkte.

Volltreffer: Aaron Anselmino traf mit seinem ersten Torschuss in der Bundesliga.

Standard: Erstmals in dieser Bundesliga-Saison traf der BVB nach einem Freistoß.


Inline Image

Einsatz: Daniel Svensson lief 12,3 Kilometer. Alle Feldspieler, die von Anfang bis Ende auf dem Platz standen, hatten mehr als zehn Kilometer auf dem Konto.

Vorbereiter: Nach seinem Tor am Dienstag gegen Villarreal gab Svensson heute seine erste Torvorlage in dieser Bundesliga-Saison.

Wieder da: Julien Duranville stand erstmals in dieser Saison in der Bundesliga im Kader (am Dienstag in der UEFA Champions League war er auch schon dabei gewesen).

Runde Zahl: Marcel Sabitzer bestritt sein 100. Pflichtspiel für Borussia Dortmund.

Weitere News