Stage Image Alternative Text

Nachricht

Afrika-Cup: Bensebaini im Achtelfinale

Zwei Spiele, zwei Siege: Ramy Bensebaini steht mit der algerischen Nationalmannschaft beim Afrika-Cup vorzeitig im Achtelfinale. Nach dem gelungenen Turnierauftakt am Donnerstag (3:0 gegen den Sudan) blieb die Elf von Nationaltrainer Vladimir Petkovic auch im zweiten Gruppenspiel erfolgreich.

Gegen Burkina Faso setzte sich Algerien am Montagabend mit 1:0 (1:0) durch und sicherte sich damit bereits vorzeitig das Ticket für die K.-o.-Phase. Mit sechs Punkten und 4:0 Toren haben die „Les Fennecs“ den Gruppensieg in Gruppe E nach zwei Spieltagen bereits sicher und stehen erstmals seit 2019 wieder im Achtelfinale des Afrika-Cups.

Ramy Bensebaini stand in der Startelf und absolvierte die Partie in der Innenverteidigung über die volle Spielzeit. Weiter geht es für die Algerier damit am 6. Januar um 17 Uhr gegen den Zweitplatzierten der Gruppe D.

Weitere News