Stage Image Alternative Text

Personalien

eFootball: Alihan Kösecik mit neuer Rolle in der Saison 25/26

Alihan Kösecik, ehemaliger Dortmunder Stadtmeister im eFootball, bleibt Borussia Dortmund im Bereich Gaming erhalten. Zur kommenden Spielzeit wechselt der eFootballer allerdings die Funktion.

In der Saison 23/24 verstärkte Kösecik das schwarzgelbe eFootball-Team und hatte vor allem in der vergangenen Saison einen großen Anteil an der erfolgreichen BVB-Statistik im Doppel. In der kommenden Spielzeit wird er ins Content-Team rücken, um u.a. eFootball-Tutorials und Livestream-Hostings des eFootball-Teams an Spieltagen auf den reichweitenstarken Kanälen des BVB zu übernehmen. 

„Alihan war nun zwei Jahre lang Teil unseres Kaders und hat den Bereich eFootball sowohl sportlich als auch menschlich enorm bereichert. Es freut mich sehr, dass Alihan seine Stärken in anderer Funktion weiterhin einbringen wird“, kommentiert BVB-Coach Alexander Steinmetz. 

„Für mich ist es eine große Ehre, den BVB im Bereich Gaming weiterhin und in so einer relevanten Rolle begleiten zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die neue Spielzeit und bedanke mich für das Vertrauen“, so Kösecik.

Weitere News