Stage Image Alternative Text

Bildergalerie

Erste Einheit in Spanien – BVB startet vor Fans ins Jahr

Haken dran an das erste Training des neuen Jahres: Nach der Ankunft im Trainingslager in Marbella am Freitagnachmittag hat Trainer Niko Kovac die BVB-Profis das erste Mal auf den Platz gebeten. Vor den Augen von rund 100 BVB-Fans, die zum Banus Football Center gekommen waren, starteten die Borussen fußballerisch ins Jahr – bei rund 15 Grad und damit mehr als 10 Grad wärmer als im verschneiten Dortmund, von wo aus die Mannschaft am Vormittag abgehoben war.

„Wir haben zwei Wochen Pause gehabt, deswegen muss man erstmal ein bisschen reinkommen“, sagte Kovac in einer Medienrunde. Nach einer Ansprache zu Beginn der Einheit sowie dem Aufwärmprogramm kam der Ball ins Spiel: Verschiedene Pass- und Kopfballübungen standen auf dem Programm. Zum Abschluss gab es eine Spielform. Die Ballgewöhnung stand im Vordergrund des Auftakts.

Die Torhüter spulten ihr Programm auf einem Nebenplatz ab. Auch die verletzten Waldemar Anton und Aaron Anselmino absolvierten eine individuelle Einheit. Während der Trainer die Hoffnung hat, dass Anton schon am Samstag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann, muss sich Anselmino noch etwas gedulden. „Er braucht noch ein paar Tage. Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende etwas wird. Aber wir werden nichts überstürzen und kein Risiko eingehen, denn man hat gesehen, wie wichtig er sein kann“, so der Trainer.

Nach dem Training kamen die Fans noch auf ihre Kosten, als die Spieler bereitwillig Autogramme gaben und für Selfies posierten. (cr)

Inline Image

Inline Image

Inline Image

Inline Image

Inline Image

Inline Image

Inline Image

Inline Image

Inline Image

Weitere News