Stage Image Alternative Text

Nachbericht

Guirassy: „Ein perfekter Start in die Playoffs“

Über den 2:0-Sieg im Hinspiel gegen Atalanta Bergamo sprachen Sebastian Kehl, Niko Kovac, Serhou Guirassy, Maxi Beier und Julian Brandt. Die Stimmen zum Spiel.

Sebastian Kehl (in der Mixed Zone): „Ich bin glücklich, aber am Ende bin ich trotzdem nüchtern, weil ich weiß, dass wir erst die erste Halbzeit gespielt haben (in den Play-offs mit Hin- und Rückspiel, d. Red.). Wir haben in der nächsten Woche in Bergamo eine sehr, sehr schwere Aufgabe. Man konnte heute sehen, dass Atalanta eine gute Mannschaft hat, und dass sie uns auch dort fordern wird. Es war zwischendurch eine enge Partie. Wir haben insgesamt wenig zugelassen, aber wir müssen uns darauf einstellen, dass das nächste Woche ein riesiger Fight wird. Wir müssen von der ersten Minute an da sein – nur dann werden wir eine Runde weiterkommen.“

Niko Kovac (bei UEFA.com): „Ich bin sehr zufrieden – wir haben guten Fußball gespielt, zwei Tore erzielt und in der zweiten Halbzeit gut gearbeitet. Wir haben sehr hart an einigen Dingen gearbeitet, die wir heute Abend gut gemacht haben. Serhou Guirassy hat ein Tor erzielt und eine Vorlage gegeben, genau das brauchen wir.“

Julian Brandt (in der Mixed Zone): „Grundsätzlich sind wir zufrieden mit dem Spiel. Wir waren sehr umtriebig, haben uns sehr gut bewegt. Es war uns schon klar, dass Atalanta im Eins gegen Eins verteidigt. Wir sind sehr oft aus den Positionen gegangen. Daraus ist auch das Tor von Maxi (Beier, d. Red.) entstanden. Wir konnten die Räume belaufen und bespielen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir in der zweiten Halbzeit noch ein Tor nachgelegt hätten. Ich finde, dass wir noch ein, zwei Möglichkeiten hatten, die wir hätten nutzen können. Ein 2:0 ist ein bisschen tückisch. Es gibt aber auch ein Stück Sicherheit, weil man zu Null gespielt und zwei Tore geschossen hat. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden und gehen mit breiter Brust nächste Woche nach Bergamo. Serhou (Guirassy, d. Red.) ist wieder so, wie wir ihn kennen!“

Inline Image

Serhou Guirassy (bei Prime): „Wir standen eine Stunde und 15 Minuten im Stau und mussten uns deshalb sehr schnell in der Umkleidekabine umziehen. Wir hatten nicht einmal zehn Minuten Zeit, um uns vorzubereiten. Aber wir hatten einen guten Start. Heute habe ich wieder mit dem Kopf getroffen nach einer sehr guten Flanke von Julian Ryerson. Ich denke, das ist ein perfekter Start für diese Champions-League-Playoffs.“

Maximilian Beier (bei Amazon Prime): „Wenn man zwei Tore erzielt und gewinnt, läuft vieles gut. Luca Reggiani hat ein großartiges Debüt gefeiert. Wir wollen weiterhin gute Leistungen zeigen.“
Aufgezeichnet von Boris Rupert

Weitere News