Milos Jojic tut sich noch etwas schwer mit der deutschen Sprache. Also hat sich kurzerhand Neven Subotic nach seiner Reha-Einheit am Montag für „BVB total!“ ein Mikrofon geschnappt und für Borussia Dortmunds Neuzugang aus Serbien übersetzt.

Hallo Milos, schön Dich hier zu haben. Wie geht’s Dir?
Mir geht’s super. Ich wollte den Sprung in die Bundesliga schon immer schaffen. Ich bin unendlich glücklich, beim BVB zu sein.

Du bist jetzt erst vier Tage hier. Hast Du schon etwas von Dortmund gesehen?
Ehrlich gesagt kenne ich bislang nur den Trainingsplatz. Ich habe schon einige Einheiten hinter mir. Die erste heute mit der ganzen Mannschaft. Das war ein tolles Gefühl, die Jungs haben mich super aufgenommen.

Weißt Du schon etwas über die BVB-Fans?
Na klar, die Südtribüne etwa kennt doch jeder. Ich freue mich darauf, vor dieser Kulisse spielen zu dürfen. (an)

Das komplette Interview ist auf www.bvbtotal.de zu sehen.