Theo Schneider, Trainer der U 23 von Borussia Dortmund, verlässt den BVB und wird ab sofort neuer Cheftrainer beim Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen. "Wir haben dem Wunsch von Theo Schneider entsprochen und ihm die Freigabe für seinen neuen Verein erteilt," erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der Schneider für seine Arbeit dankte und ihm alles Gute für seinen weiteren Berufsweg wünschte.

Bild
Theo Schneider und Hannes Wolf. [Foto: Bielefeld]

Theo Schneider (50) war seit 2004 Trainer der zweiten Mannschaft des BVB. Schneiders Nachfolge regelt Borussia Dortmund intern. Der bisherige Trainer der U 19, Hannes Wolf, wird bis zum Saisonende Cheftrainer der U 23, bevor der 29-Jährige dann wieder Aufgaben im Jugendbereich übernimmt. Sein Nachfolger als U 19-Trainer wird Sascha Eickel, der bisher die U 17 des BVB trainierte. Diese Mannschaft übernimmt nun Peter Wazinski.