Borussia Dortmund trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals 2014/15 auf die Stuttgarter Kickers. Gespielt wird voraussichtlich am 16. oder 17. August. Offen ist noch der Austragungsort, da das Stuttgarter Degerloch-Stadion eine neue Haupttribüne erhält und bis Anfang 2015 gesperrt ist.

Drittligist Stuttgarter Kickers trägt seine Heimspiele in der Hinrunde der kommenden Saison im rund 35 Kilometer entfernten Kreuzeichestadion in Reutlingen aus. Für das Pokalspiel gegen den BVB ist auch ein Umzug in die Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena denkbar. „Wo und an welchem Tag die Partie ausgetragen und wann der Vorverkauf starten wird, steht noch nicht fest und wird sich erst in den kommenden Tagen klären“, heißt es auf der Homepage der Stuttgarter Kickers.

Beide Klubs standen sich im DFB-Pokal erst einmal gegenüber. Im Oktober 1999 unterlag der BVB den Kickers mit 1:3. (br)