Für diesen Kick hat Lars Ricken noch einmal seine Fußballschuhe geschnürt: Anlässlich der Eröffnung der neuen Repräsentanz in Singapur hat der BVB-Nachwuchskoordinator in einer heimischen Jugendschaft gespielt und unter großem Medieninteresse zusammen mit Marketingdirektor Carsten Cramer die schwarzgelben Fahnen vertreten.

Lars Ricken hat vor Ort nicht nur einen wahren Interviewmarathon absolviert, als Torschütze im Champions League-Finale 1997 warteten auch etliche Fans auf ihn, um Autogramme und Fotos zubekommen. Die Vorfreude und das Interesse der Einheimischen auf mehr schwarzgelbe Akzente war überall dort zu spüren, wo die kleine BVB-Delegation auftrat. Und waren damit eine tolle Bestätigung dafür, die Dependance unter der Leitung des eingesessenen Suresh Letchmanan, in Singapur zu eröffnen.