Während ein Großteil der Mannschaft am Mittwochmittag von Altenrhein nach Breslau flog und dort am frühen Abend ein Testspiel gegen Slask Wroclaw bestritt, blieben noch einige Akteure samt Athletikcoach in Bad Ragaz.

Blaszczykowski mit zum Spiel nach Breslau
Erik Durm, Kevin Großkreutz, Marco Reus und Ilkay Gündogan trainierten noch zwei Mal in Bad Ragaz, flogen am Abend von Zürich nach Düsseldorf. Obwohl noch nicht einsatzfähig, zählte Jakub Blaszczykowski am Mittwoch nicht zu dieser Trainingsgruppe, sondern flog mit nach Breslau – Ehrensache für den Kapitän der polnischen Fußball-Nationalmannschaft.

Donnerstag und Freitag trainingsfrei
Nach neun intensiven Trainingstagen in der Schweiz und dem Abschluss in Breslau gewährte Jürgen Klopp der Mannschaft für Donnerstag und Freitag zwei freie Tage.

Leichte Bänderdehnung bei Bender
Wegen einer leichten Bänderdehnung im Sprunggelenk fehlte Sven Bender beim Spiel in Breslau. (br)