Zur ihrer jährlichen Weihnachtsfeier trafen sich am Montagabend die Profis und die Fans von Borussia Dortmund. Von den rund 800 BVB-Fanclubs waren rund 600 mit jeweils zwei Vertretern in den Borussia Park in der Nordtribüne gekommen.

Für alle Beteiligten war es eine runde Sache. Für die Fans gab es neben einem Kalender und vielen Autogrammen die Möglichkeit, in direkten Kontakt mit den Profis zu treten. Da gab es natürlich viel Lob für den bisherigen Saisonverlauf und aufmunternde Worte für die kommenden Wochen und Monate.

Die Mannschaft ließ es sich nicht nehmen, für ihre Fans Bier zu zapfen und hatte viel Freude hinterm Zapfhahn. Auf sehr positive Resonanz stieß auch die schwarzgelbe Tombola, die es in diesem Jahr erstmals gab.

Die Fanbetreuung erhielt während und am Tag nach der Veranstaltung ein positives Feedback von den Delegierten der Fanclubs. (br)