In der von Brandwatch veröffentlichten Analyse zur Social Media-Performance der 18 Bundesliga-Vereine belegt Borussia Dortmund den ersten Platz in den Kategorien "Anzahl Fanpage-Gespräche" und "Top 10-Poster".

Analysiert wurden dabei neben der Anzahl an Gesprächen auf der Facebook-Seite auch die dort veröffentlichten Postings und Kommentare - sowohl von Borussia Dortmund selbst als auch seitens der Facebook-Nutzer. Damit ließ der BVB den FC Bayern München deutlich hinter sich. Das ist umso bemerkenswerter, als dass der BVB zum Stichtag der Analyse mit weltweit 5,2 Millionen Facebook-Fans zwar viermal so viele Fans wie der FC Schalke 04 verzeichnen konnte jedoch "nur" rund die Hälfte des aktuellen Tabellenführers. "Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und sind stolz auf die intensive Kommunikation auf unserer Facebook-Seite", so David Görges, Leiter Neue Medien/CRM beim BVB.

Borussia Dortmund im Social Web: FacebookTwitterGoogle+

Weiterführende Links:Artikel über die Studie von Brandwatch auf internetworld.de