Am Sonntag ging Deutschlands größtes Fanclub-Hallenturnier, das vom Fan-Projekt Dortmund veranstaltete  BVB-Fanclub-Hallenmasters um den Brinkhoff’s-Cup, in seine 23. Runde. 40 BVB-Fanclubs aus dem ganzen Bundesgebiet trafen in den Sporthallen Brackel I und II aufeinander, um ihren diesjährigen Hallenchampion auszuspielen.

Natürlich wurde das Traditionsturnier auch im 23. Jahr wieder vom Champion Partner des BVB, der Dortmunder Brinkhoff’s Brauerei, unterstützt, die nicht nur durch diese Kooperation mit dem Fan-Projekt ihr starkes Engagement im Fanbereich unterstreicht.

Rasante Spiele, preisgünstige Getränke an der Brinkhoff’s Bar und der legendäre Grillstand von Metzgermeister Tempel luden auch in diesem Jahr wieder zum längeren Verweilen der über 500 aktiven Spieler sowie zahlreicher Anhänger ein.

Sportlich wurde einiges geboten. Erfreulich auch, dass es bei über 100 Partien keine (! )ernsthafte Verletzung gab. Im Finale standen sich die favorisierten „Abhängigen“ und die „Ahrtal Borussen“, die im Halbfinale Vorjahressieger „09 Promille Bonn“ mit  3:1 ausschalteten, gegenüber. In einer Abwehrschlacht hielten die Jungs aus dem Ahrtal lange ein torloses Unentschieden, erst kurz vor Schluss gelang den Seriensiegern aus Herdecke der umjubelte Siegtreffer. Die „Abhängigen dürfen sich nun wieder auf eine tolle Siegerehrung vor 80.000 Zuschauern im schönsten Stadion der Welt freuen.