Borussia Dortmunds Jeremy Dudziak hat sich langfristig an den BVB gebunden. Der U19-Europameister, der sowohl als linker Verteidiger als auch variabel im Mittelfeld einsetzbar ist, unterschrieb am heutigen Mittag einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Profivertrag beim achtmaligen Deutschen Meister.

„Jeremy hat sich in den vergangenen Monaten sehr positiv entwickelt. Er rückt mit Recht in den Lizenzspielerkader auf. Es ist schön zu sehen, dass wieder ein echtes BVB-Eigengewächs den Sprung in den Profibereich schafft“, betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

„Ich spiele seit meinem 14. Lebensjahr beim BVB. Es war immer mein Traum, hier Profi zu werden", meinte Dudziak und fügte hinzu: „Jetzt geht dieser Traum in Erfüllung. Ich verspreche, dass ich auch in Zukunft hart an mir arbeiten werde.“