Der 22 Jahre alte Moritz Thiehoff, seit Geburt Mitglied von Borussia Dortmund, war der Erste, der sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das erste Heim-Trikot für die Bundesliga-Saison 2015/16 sicherte. Ab 23 Uhr hatte die BVB-FanWelt zum Mitternachtsverkauf geöffnet.

Bild
Moritz Thiehoff mit seiner Freundin Jana Speckmann

Über 300 Fans nutzten die Gelegenheit, sich das neue Trikot zu sichern. Es vereint Tradition mit modernem Look; optisch fallen bei dem gelben Shirt die schwarzen, horizontal verlaufenden Nadelstreifen ins Auge und erinnern ein wenig an eines der erfolgreichsten Jerseys der letzten Jahre, das Meisterdress von 2011.

„Ich freue mich, bald wieder im SIGNAL IDUNA PARK aufzulaufen und unsere Fans zu sehen. Das neue Trikot gefällt mir sehr gut. Ich mag das schlichte Design mit den schwarzen Streifen. In der kommenden Saison werden wir bestimmt viel Freude in diesem Trikot haben und hoffentlich große Erfolge feiern“, sagte Marco Reus, der schon am Vormittag einen ersten Blick aufs neue Trikot werfen durfte.

Das neue BVB-Trikot ist ab sofort in allen BVB-Fanshops und unter shop.bvb.de zum Preis von 79,95 € (Erwachsene) und 59,95 € (Kinder) erhältlich. (br/an)