Borussia Dortmund und der Sportclub Freiburg haben sich auf einen Wechsel von Pascal Stenzel vom Borsigplatz in den Breisgau verständigt. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler war bislang an den Sportclub ausgeliehen.

„Wir haben dem Wunsch des Spielers entsprochen, der in Freiburg eine tolle Entwicklung genommen hat und seine Karriere dort gerne fortsetzen möchte“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc: „Wir wünschen Pascal, dass er seine Ziele verwirklichen kann und werden seinen Weg aus der Ferne beobachten.“

Stenzel war im Jahr 2013 ins Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund gewechselt. Der frühere Kapitän der U19 debütierte im Dezember 2015 im Spiel der UEFA Europa League gegen POAK Saloniki bei den BVB-Profis. Um weiter Spielpraxis zu erlangen, wechselte er im Januar 2016 auf Leihbasis nach Freiburg. Für den Sportclub bestritt Pascal Stenzel bislang 27 Erst- und Zweitligaspiele. Mit dem Treffer zum 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen gelang ihm am vergangenen Wochenende sein erstes Bundesligator.