Am heutigen Mittwoch absolvierte Paco Alcácer seine erste „richtige“ Trainingseinheit beim BVB. Lucien Favre war zufrieden („Er hat alles mit der Mannschaft gemacht“) und erwägt, den Neuzugang mitzunehmen zum Spiel nach Hannover: „Das ist möglich. Wir werden das morgen entscheiden.“

Über den letzten Neuzugang in diesem Sommer sprach heute auch noch einmal Michael Zorc. „Mit seiner Art, Fußball zu spielen, passt er gut zu uns“, äußerte Borussia Dortmunds Sportdirektor und fügte hinzu: „Wir haben uns die nötige Zeit genommen, dem Trainer zudem die nötige Zeit gegeben, die eigenen Offensivspieler kennenzulernen und den Entschluss gefasst, dass wir auf der Neun noch etwas tun wollten.“

Ein weiterer Offensivspieler steht zudem vor der Rückkehr: Jacob Bruun Larsen wird nach überstandener Fußverletzung zu Wochenbeginn komplett ins Mannschaftstraining zurückkehren. (br)