Es wird ein emotionaler Abend in Schwarz und Gelb: Nach 16 Jahren bei Borussia Dortmund nimmt Roman Weidenfeller Abschied von der Fußballbühne. Auch Jürgen Klopp wird dabei sein, wenn am 7. September das Abschiedsspiel angepfiffen wird. Er wird die „BVB-Allstars“ coachen, die auf „Roman & Friends“ treffen.

Der Vorverkauf für dieses Spiel läuft riesig: Mehr als 50.000 Fans haben sich bereits ihren Platz in Weidenfellers Wohnzimmer gesichert. Der Vorverkauf läuft in der BVB-FanWelt, in den offiziellen BVB-Vorverkaufsstellen, über das BVB-Callcenter (01805/309000 | 14 Ct./Min aus dem Festnetz, Mobil max. 42 Ct./Min) sowie auf bvb.de/tickets

„Ich freue mich wahnsinnig darauf, in diesem Stadion, das mir mein Leben bedeutet hat, gemeinsam mit unseren außergewöhnlichen Fans Abschied zu feiern. Abschied nach 16 Jahren mit so vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen“, sagt der 37 Jahre alte Weltmeister von 2014: „Wir haben gemeinsam so viel erlebt, so viel gefeiert, aber auch so viel gemeinsam durchlitten. Es war eine phantastische Zeit, die mein Leben geprägt hat und die ich nie vergessen werde!“