1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Übersicht

Bezirksliga

BVB-Frauen mit Sechserpack in Silschede

  • Bild

Die Fußballerinnen von Borussia Dortmund haben die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten aus Silschede souverän gelöst. Mandy Reinhardt und Marie Grothe trafen beim 6:0 im Gevelsberger Waldstadion doppelt.

Alexandra Popp hatte in den Sozialen Medien extra Werbung für das „sportliche Highlight des Jahres“ gemacht. Die Nationalspielerin begann ihre einzigartige Karriere beim FC SW Silschede. 550 Zuschauer folgten dem Aufruf und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre im Waldstadion.

Sportlich stand indes schnell fest, wer den Rasen als Gewinner verlassen würde. Mandy Reinhardt – nach Rotsperre zurück in der Startelf – brachte Schwarzgelb bereits nach 56 Sekunden auf die Siegerstraße. Vanessa Kuhl (6.) und erneut Mandy Reinhardt (9.) schraubten das Ergebnis noch in der Anfangsphase auf 3:0 hoch und sorgten früh für klare Verhältnisse.

Für den 4:0-Halbzeitstand sorgte Mia Macarena Bedarf, die bei ihrem Startelf-Debüt so auch ihr Premierentor für den BVB bejubeln durfte. „Ich habe sehr lange darauf hingearbeitet, freue mich einfach, dass ich wieder fit bin und natürlich auch über den Treffer“, sagte der Neuzugang.

Nach dem Seitenwechsel schlug die aktuelle Top-Torjägerin vom Dienst zu: Marie Grothe machte nach Vorlagen von Mandy Reinhardt und Hanna Hentrich das halbe Dutzend voll (50./55.). In der letzten halben Stunde blieb es zwar ein Spiel auf ein Tor, den Borussinnen fehlte es vor dem Kasten jedoch an Entschlossenheit und Fortune. Trainer Thomas Sulewski zog dennoch ein positives Fazit: „Wir haben die Partie über die gesamte Spielzeit dominiert, einzig am Ende ein paar Chancen liegen lassen. Es war auf jeden Fall eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Wochen. Damit sind wir sehr zufrieden und gehen gut vorbereitet in das Topspiel nächste Woche.“

Am kommenden Sonntag, 30. Oktober, steigt das Spitzenspiel zwischen den Tabellenführerinnen von der Strobelallee und dem Zweiten vom VfL Senden. Anstoß an der BVB Evonik Fußballakademie ist um 15 Uhr.

BVB: Schröer – Hentrich, Jung, Rechenbach, Klemann – Becker – Lau (54. Auffenberg), Grothe (60. Rogge-Herper), Bedarf (54. Zabell), Kuhl (60. Billig) – Reinhardt (77. Goosmann)

Tore: 1:0 Reinhardt (1.), 2:0 Kuhl (6.), 3:0 Reinhardt (9.), 4:0 Bedarf (29.), 5:0 Grothe (50.), 6:0 Grothe (55.) 

(df)