Stage Image Alternative Text

Nachricht

BVB-Kampagne zur Hodenkrebs-Vorsorge gewinnt Kreativpreise

Fußballspiele im SIGNAL IDUNA PARK schreiben oft besondere Geschichten – eine davon Anfang Februar dieses Jahres. Sebastien Haller erzielte mit seinem Kopfball das 3:1 für Schwarzgelb gegen Freiburg, sein erster Treffer im BVB-Trikot nach überstandener Hodenkrebserkrankung. Doch bereits vor dem emotionalen Haller-Moment sorgte eine ungewöhnliche Auswölbung am Mittelkreis weltweit für Irritation.

Dahinter steckte eine wichtige Botschaft: Im Zuge unserer Kampagne 'Ein Griff ist die beste Verteidigung' haben wir am Weltkrebstag mit einer symbolisierten Darstellung eines Hodentumors auf die Früherkennung und Behandlung von Hodenkrebs aufmerksam gemacht, die Aktion darüber hinaus mit aufklärenden Maßnahmen rund um den gesamten Spieltag begleitet.

Nun, nach Ende der Saison, sind wir vor allem stolz, dass eine verstärkte Aufmerksamkeit auf diesem wichtigen Thema liegt. Zusätzlich durften wir uns in den letzten Wochen darüber freuen, für unsere Aktion Auszeichnungen bei diversen nationalen und internationalen Kreativwettbewerben zu gewinnen, u.a. zweimal Gold bei den diesjährigen Art Directors Club (ADC) Awards und Bronze beim international renommierten Cannes Lions International Fest of Creativity.

Diese Preise zeichnen jedes Jahr besonders exzellente kreative Kommunikation und Arbeiten aus, die in ihrem Feld inspirierend, bahnbrechend und außergewöhnlich waren. Ein besonderer Dank gilt dabei der Agentur Accenture Song, die diese großartige Idee lieferten.

Weitere News