Mit einem neuen Trainerteam und vielen neuen Spielern geht Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund in die neue Saison. Offiziell eingeläutet wird der von BVB-Sportdirektor Michael Zorc ausgerufene „sportliche Neustart in diesem Sommer“ mit der traditionellen Saisoneröffnung im Signal Iduna Park, zu der Borussia Dortmund am 11. August alle Fans in und rund um unser schönstes Stadion der Welt einlädt.

Im Rahmen der Teampräsentation stellt sich dann erstmals der komplette Kader des achtmaligen Deutschen Meisters vor, der künftig vom Schweizer Lucien Favre und seinem Team trainiert wird.

Alle Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Bereits am Vormittag startet gegenüber des Stadions auf Parkplatz A7 das Familienfest mit vielen schwarzgelben BVB-Attraktionen und Angeboten unserer Partner. Zu diesem Anlass öffnen wir auch erstmals einen riesigen BVB-Schnäppchenmarkt im XXL-Format mit rabattierten Produkten aus unserem Merchandising-Sortiment.

Später am Tag erwarten Euch dann gleich zwei absolute Highlights: Zum einen wird das neugegründete BVB-Legendenteam seine Premiere feiern – und zwar gegen eine Auswahl von Legenden des FC Liverpool, zu dem wir Borussen eine besondere Bindung verspüren. Freut Euch also schon heute unter anderem auf Márcio Amoroso, Paul Lambert, Flemming Povlsen, Alex Frei aber mindestens ebenso auch auf Patrik Berger, Luis Garcia, Ian Rush und Robbie Fowler auf Seiten der Reds.

Diesem Auftritt der Stars von Gestern folgt dann der Start von Morgen – die offizielle Präsentation unserer BVB-Mannschaft für die Saison 2018/19. Ein erstes Mal in der neuen Saison werden wir gemeinsam Marco Reus, Lukas Piszczek, Thomas Delaney und die übrigen Spieler im Signal Iduna Park lautstark willkommen heißen. Die genauen Uhrzeiten und weitere Informationen rund um den Tag werden wir Euch noch mitteilen, aber eines steht natürlich schon jetzt fest: Alle Angebote auf dem Familienfest und im Stadion an diesem Tag sind natürlich kostenlos!