Borussia Dortmund gastiert zur Wiedereröffnung der Generali-Arena bei FK Austria Wien: Das Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 wird am 13. Juli um 19 Uhr in der österreichischen Hauptstadt angepfiffen.

Damit setzen beide Klubs ihre freundschaftliche Bande fort. Bereits im Jahr 2008 gastierte der BVB zu einem Freundschaftsspiel bei der Austria. Damals war der Grund die Eröffnung der neuen Osttribüne.

Anlässlich des anstehenden Eröffnungsspiels am 13. Juli 2018 hatte der Traditionsverein eigens eine Umfrage bei seinen Fans gestartet mit dem Ergebnis: Wunschgegner Nummer eins ist Borussia Dortmund!

Der (geschützte) Ticket-Verkauf startet am 20. Juni 2018. Dauerkarteninhaber und Mitglieder von Austria Wien genießen ein Vorkaufsrecht. Es gelten die regulären Topspiel-Preise der neuen Saison. Über Borussia Dortmund werden keine Tickets für dieses Spiel erhältlich sein.