Borussia Dortmunds Offensivspieler André Schürrle trägt - vorbehaltlich der Klärung letzter Details - in den kommenden zwei Spielzeiten das Trikot des englischen Premier-League-Aufsteigers Fulham Football Club. Die Leihe ist befristet bis zum 30. Juni 2020.

„Wir bedanken uns bei André für das bisherige Engagement und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zeit in London“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc.

In 14 der 17 Rückrunden-Partien der abgelaufenen Saison wirkte der Weltmeister von 2014 mit: Elfmal stand er dabei in der Startelf. In seinen letzten zwölf Spielen für den BVB war er an fünf Toren beteiligt (ein Treffer, vier Assists). Wettbewerbsübergreifend absolvierte André Schürrle von 2016 bis 2018 insgesamt 52 Pflichtspiele für Borussia Dortmund, in denen ihm acht Treffer gelangen.