Borussia Dortmund trägt im Rahmen des Trainingslagers im schweizerischen Bad Ragaz (19. bis 26. Juli) neben der Partie gegen Juventus Turin am 25. Juli ein weiteres Testspiel aus: Am 21. Juli treten die Schwarzgelben beim FC Luzern an.

„Wir freuen uns, den BVB als einen der populärsten deutschen Bundesligavereine erneut bei uns in Luzern begrüßen zu dürfen“, sagte der geschäftsführende Präsident des Klubs, Ruedi Stäger. Vor zwei Jahren bescherten die Borussen dem Tabellenfünften der Schweizer Liga ein restlos ausverkauftes Stadion und gewannen mit 4:1.

In der Ära Ottmar Hitzfeld hielt der BVB häufig sein Trainingslager am Vierwaldstättersee ab und hat seitdem dort viele Freunde.

Anstoß der Partie am 21. Juli ist um 19.30 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft über den FC Luzern und beginnt am 24. Juni. (br)

Bild