Für die kommende Spielzeit in der 3. Liga hat Borussia Dortmunds U23 einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Can Hayri Özkan kommt im Sommer ablösefrei von der U23 von Fortuna Düsseldorf nach Dortmund.

Özkan wurde im Nachwuchs von Arminia Bielefeld ausgebildet. Über die Stationen Alemannia Aachen, Arminia Bielefeld und Naestved BK (Dänemark) wechselte der 22-Jährige im vergangenen Sommer zur U23 der Fortuna. Dort absolvierte der defensive Mittelfeldspieler 23 von 27 möglichen Spielen in der Regionalliga West. Für die Profis von Arminia Bielefeld spielte Özkan zudem zweimal in der 2. Bundesliga. 

„Wir freuen uns auf einen zweikampfstarken Mittelfeldspieler, der mit seinen Fähigkeiten für Stabilität sorgen soll. Can ist für sein Alter schon erfahren und weiß, wie er seine Stärken einzusetzen hat“, sagt Ingo Preuß, Teammanager der U23, über den Neuzugang.