Dennis Thom, Marketing- und Sponsoringleiter des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, wird den Champions-League-Teilnehmer nach 13 Jahren in Schwarzgelb im November dieses Jahres verlassen.

Bild

Thom hatte im Jahr 2008 bereits mit den Grundstein für das Vereinsmarketing des achtmaligen Deutschen Meisters gelegt. Anfangs noch im Team von SPORTFIVE, wechselte er 2010 direkt zur Borussia und gewann mit seinen Kollegen unter anderem durch die Kreation des „Echte Liebe“-Markenversprechens im Jahr 2012 den Award für die „beste Sportmarke Deutschlands“.

Im Oktober 2013 übernahm der heute 40-Jährige die Marketingleitung des Vereins. Unter Thoms Verantwortung wurden in den Fachbereichen Marketing und Sponsoring stabile und nachhaltige Wachstumsstrukturen geschaffen. Der BVB gewann in dieser Zeit u.a. insgesamt acht Mal in Serie die „Markenmeisterschaft“ als stärkste deutsche Fußballmarke.

Dennis Thom wird im November auf eigenen Wunsch seine Arbeit beim BVB beenden. „Wir bedauern Dennis‘ Entscheidung und bedanken uns von ganzem Herzen für 13 Jahre ‚Echte Liebe‘, Leidenschaft und Expertise. Für seine Zukunft wünschen wir Dennis nur das Allerbeste“, betont Geschäftsführer Carsten Cramer.