1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Übersicht

Personalien

Erik Durm zurück im Mannschaftstraining

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Eine lange Leidenszeit findet jetzt hoffentlich ihr Ende. Nach dreieinhalb Monaten Verletzungspause kehrte Erik Durm ins Mannschaftstraining zurück. Der Nationalspieler hatte sich Anfang September einer Knie-Operation unterziehen müssen.

Am 24. Juli, am Tag vor dem Testspiel gegen Juventus Turin, hatte der 23-Jährige bis heute letztmals mit der Mannschaft trainieren können. Anschließend behinderte ihn eine Kniereizung, die dann im September eine Operation nötig machte. Dabei wurde dem Außenverteidiger entzündetes Gewebe entfernt.

Heute konnte Durm erstmals Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Allerdings wird er dosiert belastet und langsam an die kompletten Umfänge herangeführt. Bis zur Einsatzbereitschaft wird also noch etwas Zeit vergehen. (br)