Aufgrund von betrieblichen Problemen bei Fahrzeugen und Personal kann DB Regio NRW weiterhin keine zusätzlichen Züge zu den Heimspielen des BVB fahren.

Folgende Verbindungen sind davon betroffen: 
RB 51 Coesfeld – Lünen - Dortmund 
RB 52 Lüdenscheid – Hagen – Dortmund 
RB 53 Iserlohn – Schwerte – Dortmund 
RE 57 Brilon/Winterberg – Arnsberg – Dortmund

Auf diesen Verbindungen werden bei BVB-Heimspielen keine bzw. nur noch vereinzelte Sonderzüge eingesetzt. Die Regelzüge nach Fahrplan fahren zwar, bieten aber nur das normale Platzangebot. Dies gilt für alle noch kommenden Heimspiele in diesem Jahr.

Für jeden Spieltag wird geprüft, ob einzelne Leistungen nicht doch zusätzlich eingesetzt werden können. Wie es in 2020 weitergeht, ist derzeit noch offen. So wird es keinen Sonderzug zum Stadion von/nach Hagen über Schwerte geben. Bei Abendspielen in der Woche fahren keine Sonderzüge nach Iserlohn, Fröndenberg/Bestwig und Lüdenscheid.

Fans aus Hagen sollten mit dem RE 4 oder der S-Bahn zum Dortmunder Hauptbahnhof und von dort mit der Stadtbahn in Richtung Stadion fahren. Fans aus Schwerte sollten nach Hagen und anschließend nach Dortmund Hbf fahren. In jedem Fall sollte man sich vor Fahrtantritt informieren, ob die genannten Verbindungen (besonders für die Rückfahrten) für die einzelnen Spieltage tatsächlich stattfinden. Weitere Infos: hier