Für Borussia Dortmunds Legenden steht am 26. Mai ein echtes Highlight an: Schwarzgelb wird im Duell zweier großer Traditionsklubs bei Celtic Glasgow im Celtic Park für ein Freundschaftsspiel zu Gast sein. Tickets für das Spiel gibt es ab sofort im Online-Ticketshop von Celtic Glasgow.

Tradition, atemberaubende Atmosphäre und die Klänge von „You’ll Never Walk Alone“ vor Heimspielen – nur drei von vielen Merkmalen, die der BVB und Celtic Glasgow gemeinsam haben. Das letzte Pflichtspiel zwischen Schwarzgelb und dem 53-maligen schottischen Meister ist bereits über 30 Jahre her (November 1992), nun werden sich am 26. Mai um 14 Uhr (15 Uhr dt. Zeit) zahlreiche bekannte Spieler aus der Historie beider Klubs im Celtic Park gegenüberstehen. 

Angeführt von den Trainern Jörg Heinrich, Norbert Dickel und Teddy de Beer werden Weltmeister, Champions-League-Sieger, Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger wie Roman Weidenfeller, Karl-Heinz Riedle, Marcel Schmelzer und Dede mit nach Schottland reisen und für Borussia Dortmund auf dem Rasen stehen.

Besonders freuen wird sich Ex-Borusse Paul Lambert, der 1997 im schwarzgelben Trikot den Champions-League-Triumph in München feierte. Nach seiner Zeit beim BVB war Lambert für acht Jahre bei Celtic Glasgow aktiv, wo er insgesamt vier schottische Meistertitel bejubeln konnte. Als verdienter Spieler beider Vereine wird er während der Begegnung zwischen den Legenden-Teams wechseln und sowohl für den BVB als auch für Celtic auflaufen.

Durch die schwarzgelbe Reise in die schottische Hafenstadt kommen wunderschöne BVB-Erinnerungen hoch: Glasgow ist die Geburtsstätte einer großen Stunde in der 113-jährigen Vereinsgeschichte von Borussia Dortmund. Am 5. Mai 1966 gewann der BVB im Hampden Park den Europapokal der Pokalsieger dank eines 2:1-Erfolgs (n.V.) gegen den FC Liverpool. 

Tickets für das Spiel sind ab sofort im Online-Ticketshop von Celtic Glasgow erhältlich. Nach dem Klick auf den Link und dem Erstellen eines Accounts mit E-Mail-Adresse und Passwort können BVB-Fans Tickets in den Blöcken 119 und 120 erwerben. Für die Unterstützung bedanken wir uns bei unseren Partnern Evonik und Rowe.