Zum Neujahrsempfang der Fanclubs begrüßte Präsident Dr. Reinhard Rauball am Montagabend rund 1300 Fanvertreter. Diese hatten Gelegenheit zum Dialog mit Verantwortlichen, Trainern und Spielern sowie der einen oder anderen Begegnung am Rande.

„Ganz besonders freue ich mich darüber, dass viele den weiten Weg aus dem Ausland nicht gescheut haben“, so Rauball, der alle Anwesenden einlud, „mit dem BVB einen schönen Abend zu verbringen“.

Statt einer Fanclub-Weihnachtsfeier wie in den Vorjahren gab es 2018 einen Neujahrsempfang, „und das steht auch ein bisschen für Neuanfang“, meinte Rauball, „denn das letzte Jahr hat hohe Anforderungen an uns gestellt.“ Mit Peter Stöger und seinem Team sei der sportliche Turnaround geschafft, „aber wir müssen noch mehr tun, wir müssen erfolgreicher sein.“

Auch Neuzugang Manuel Akanji war mit dabei: „Roman Bürki kenne ich ja schon, heute habe ich alle anderen kennengelernt. Es sind alles super Typen, und ich freue mich auf die Zeit hier.“ (br)