Ingo Preuß hat in diesen Tagen viel zu tun. Nach dem Aufstieg in die 3. Liga muss der sportliche Leiter von Borussia Dortmunds U23 Abgänge ersetzen und die Mannschaft gezielt verstärken.

In Leon Klußmann, Albin Thaqi, Kamal Bafounta und Maik Amedick rücken vier Talente aus der eigenen U19 auf. Mit Marco Pasalic von der U23 des VfB Stuttgart, Ted Tattermusch vom SV Meppen, Timo Bornemann von der U23 Fortuna Düsseldorfs und Berkan Taz vom SC Verl hatte Preuß bereits weitere Talente an den BVB binden können. 

Jetzt kommt auch Antonios Papadopoulos ablösefrei vom Halleschen FC zur schwarzgelben Zweitvertretung. „Toni“ stammt aus dem Nachwuchs des VfR Aalen und kam in der vergangenen Saison beim HFC zu 35 Einsätzen (drei Tore) in der 3. Liga. „Ich kann es kaum erwarten, das schwarzgelbe Trikot zu tragen und freue mich, hoffentlich wieder mit Fans im vollen Stadion Rote Erde spielen zu können“, sagt der 21-Jährige. Ingo Preuß freut sich, einen Stammspieler aus der 3. Liga verpflichten zu können, der bereits 71-mal in der Profiliga antrat und damit wichtige Erfahrung mitbringt. 

Der defensive Mittelfeldspieler verstärkt damit die wichtige Position um die gerade frisch mit neuen Verträgen ausgestatteten Marco Hober und Franz Pfanne.