Nachricht
Sky überträgt | Schlager pfeift
Schiedsrichter: Schlager pfeift
Daniel Schlager, 34 Jahre junger Unparteiischer aus Hügelsheim, leitet sein 69. Bundesligaspiel, zugleich sein siebtes mit Beteiligung von Borussia Dortmund. Schlager, der für den FC Rastatt im südbadischen Verband pfeift, wird von Sven Waschitzki-Günther und Arno Blos unterstützt. Als „VAR“ ist Christian Dingert im Einsatz.
Live-Übertragung: Sky und Netradio
Live im TV zu sehen ist die Partie bei Sky. Die Vorberichterstattung startet um 14 Uhr. Durch die Sendung führt Britta Hofmann. Als Experte ist Dietmar Hamann mit dabei. Kommentiert wird die Partie von Martin Groß und ist auf Sky Sport Bundesliga 2 zu sehen. In der Konferenz ist Kai Dittmann zu hören. Das BVB-Netradio berichtet wie gewohnt durch die schwarzgelbe Brille. Eine Zusammenfassung der Partie sowie die Pressekonferenz und Stimmen zum Spiel gibt es u.a. bei BVB-TV.
Trikots: BVB in Gelb und Schwarz
Borussia Dortmund tritt in der gewohnten Farbkombination mit gelbem Trikot, schwarzen Hosen und schwarzgelben Stutzen an. Der 1. FC Köln läuft ganz in Weiß auf.
Wetter: kalt, aber trocken
Die Wettervorhersage für Samstag: viel Sonne, trocken und kalt. Die Temperaturen liegen knapp unter dem Gefrierpunkt. Die Regen- und Schneefallwahrscheinlichkeit wird mit null Prozent angegeben.
Liveticker: Ab in die App
Auf seinen digitalen Kanälen ist der BVB am Spieltag mit Vollgas unterwegs. Und das nicht nur während des Spiels, sondern am gesamten Feiertag, natürlich ab 09:09 Uhr. Im „Feiertagsmodus“ der BVB-App gibt es News, Bilder, Posts, Videos, Statistiken und vieles mehr rund um die Partie. Mit Anpfiff startet der Liveticker und bildet jede wichtige Szene ab. Neben dem Liveticker gibt es auch auf unseren Social-Media-Kanälen bei Twitter, Facebook und Instagram alle Match-Highlights, Statistiken und Infos aus erster Hand. Der schnellste Spielbericht der Liga ist Sekunden nach Abpfiff in der App und auf bvb.de online. Auf unserer Website folgen dann zum Nachlesen Stimmen und Fakten zum Spiel.