Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Leonardo De Deus Santos die Wahl zum "Spieler des Monats" für sich entscheiden. Der beste Zweikämpfer der Liga und dritterfolgreichste Tor-Vorbereiter setzte sich klar gegen seine internen Konkurrenten Kuba und Marc Kruska durch. Auf Dede entfielen 72,9 Prozent der Stimmen.

Das ist das beste Ergebnis, das in dieser Saison ein Profi auf der BVB-Homepage erzielen konnte. 2.041 User stimmten für Dede - eine davon heißt Sabine Kuffel und kommt aus Dortmund. Sie erhält ein Original Trikot, das von allen BVB-Profis unterschrieben ist.
Die BVB-Fans können grundsätzlich Monat für Monat ihren Liebling wählen. Die bisherigen Sieger in der Saison 2007/2008 heißen Florian Kringe (August), Mladen Petric (September/Oktober sowie Januar/Februar), Sebastian Kehl (November/Dezember) und Tinga (März). Die nächste und letzte Abstimmung - dann für den Monat Mai, der ganz im Zeichen stand von Alex Frei - findet Anfang Juni statt.

Bild
Setzte ein Ausrufezeichen in eigener Sache: Dede.