Die Profis von Borussia Dortmund haben am Dienstagnachmittag die Kinderklinik in der Beurhausstraße besucht. Die kleinen Patienten waren sichtlich erfreut von der Visite der Schwarzgelben.

Für Thomas Delaney ist es "einer der wichtigsten Termine im Jahr" - aber auch einer der schwierigsten. Der traditionelle Adventsbesuch in der Klinik findet schon seit fast 20 Jahren statt. "Auch wenn es nicht immer einfach ist, ich mache das hier sehr gerne", so Delaney. Die BVB-Spieler und Maskottchen EMMA verteilten sich über mehrere Stationen des Krankenhauses, verteilten schwarzgelbe Geschenke und nahmen sich Zeit für Gespräche und Erinnerungsfotos mit den Patienten, die so zumindest für einen Moment ihre gesundheitlichen Probleme vergessen konnten. 

Die schönsten Impressionen des Klinikbesuchs finden Sie in der obenstehenden Galerie.