28 BVB-Profis sind am Freitag im Trainingslager in Bad Ragaz angekommen und absolvierten am Nachmittag die erste Einheit in der Schweiz. Salih Özcan laboriert an einer Prellung und reist aufgrund medizinischer Untersuchungen am Abend nach. 

Leicht verspätet hob am Vormittag das Flugzeug in Richtung St. Gallen-Altenrhein ab, wo die zwei Mannschaftsbusse schon auf dem Rollfeld auf die Profis warteten. Rund eine Dreiviertelstunde dauerte die Fahrt nach Bad Ragaz, wo ab 16.30 Uhr die erste Einheit auf der Sportanlage „Ri-Au“ auf dem Plan stand. 

Wie jedes Jahr machten sich die Profis mit Fahrrädern auf den Weg vom Hotel zum Trainingsplatz, wo sie von zahlreichen BVB-Fans begrüßt wurden. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war das Training erstmals wieder für die Anhänger, die die Spieler mit Applaus auf dem Platz begrüßten, öffentlich zugänglich.

BVB-Trainer Edin Terzic teilte die Spieler in zwei Gruppen: Die Profis, die am Vorabend das Testspiel in Verl absolviert hatten, sowie die angeschlagenen Profis gingen nach dem gemeinsamen Aufwärmen ins Fitnesszelt. Die andere Gruppe mit den Nationalspielern, die später in die Vorbereitung gestartet waren, hatte den Ball am Fuß und absolvierte verschiedene Spielformen. (cr)

BVB-TV by 1&1: Grüezi aus Bad Ragaz – Tag 1