Stage Image Alternative Text

Nachricht

Viele Pässe, viele Abschlüsse, viele Trikots – Tag 2 im Trainingslager

Der zweite Tag von Borussia Dortmunds Trainingslager in Marbella ist angebrochen. Zwei Einheiten stehen für die Profis am Donnerstag auf dem Programm, die erste am Vormittag war für Fans öffentlich.

Der Tag in Südspanien begann mit einem Regenschauer, der jedoch genau endete, als die Spieler den Platz im Banús Football Center betraten. Nach Kraft- und Koordinationsübungen zu Beginn der Einheit absolvierten die Spieler erneut verschiedene Passübungen. „Wir haben schon in der Hinrunde viele Passübungen gemacht, da machen wir weiter“, so Kapitän Emre Can. „Wir wissen, dass wir uns in den Spielen verbessern müssen, das war nicht immer sauber. Das ist auf jeden Fall ein wichtiges Thema für uns.“ Anschließend sahen die Zuschauer eine Angriffsübung auf ein Tor mit Angriffen über die Flügel sowie eine Spielform auf verkleinertem Feld mit vielen Abschlüssen. Youssoufa Moukoko absolvierte eine individuelle Einheit abseits der Mannschaft und auch Gregor Kobel stand nicht mit seinen Kollegen auf dem Spielfeld, sondern spulte sein Torwartprogramm auf dem Nebenplatz ab.

Nach dem Training gab es noch eine besondere Begegnung zwischen Marco Reus und einem spanischen Fan: Jordi Novella besitzt alle Trikots aus jeder Saison, in der Marco Reus beim BVB gespielt hat – und hat sie alle nach Marbella gebracht. Mit einem Koffer voller Reus-Trikots ist er von Barcelona nach Südspanien geflogen, um seinen Lieblingsspieler zu treffen und alle 59 Jerseys unterschreiben zu lassen. (Zum Video.)

Am Nachmittag stehen die Profis erneut auf dem Platz, dann aber ohne Zuschauer. Die Tore zum Trainingsgelände Banús Football Center (Dama de Noche) öffnen sich am Freitagvormittag zum Training um 10:30 Uhr wieder. Die Einheit wird ebenfalls live bei BVB-TV gezeigt. Am 6. Januar steht das erste Testspiel des Trainingslagers an, wenn es um 15 Uhr gegen den AZ Alkmaar geht (ebenfalls live bei BVB-TV).
Christina Reinke

BVB-TV by 1&1: Die zweite Einheit im Video

Weitere News