Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale der UEFA Champions League auf den FC Chelsea. Jetzt hat die UEFA die beiden Partien zeitgenau angesetzt.

Demnach tritt der BVB am 15. Februar 2023 (21 Uhr) zuerst zu Hause im SIGNAL IDUNA PARK an. Das Rückspiel in London steigt am 7. März 2023 (21 Uhr).

Das Duell ist eine Premiere: 36 Europapokalspiele hat der BVB gegen englische Mannschaften absolviert – der Klub von der Stamford Bridge war noch nicht darunter, obwohl er zum 19. Mal an der Königsklasse teilnimmt (BVB zum 17. Mal). Damit liegt Chelsea unter den englischen Teams gleichauf mit Arsenal und nur hinter Manchester United (24). Zweimal holten die Blues bereits den Titel: 2012 und 2021. Im Vorjahr scheiterten sie im Viertelfinale an Real Madrid. Chelsea gewann in dieser Saison die Gruppe E mit AC Mailand, FC Salzburg sowie Dinamo Zagreb und holte 13 Punkte (vier Siege, ein Remis, eine Niederlage).

Der Vorverkauf für das Heimspiel beginnt im Januar. (cr)

Stimmen zur Auslosung