Stage Image Alternative Text

Nachricht

Borussia Dortmund und Coca-Cola verlängern Partnerschaft bis 2028

Borussia Dortmund und Coca-Cola setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft bis 2028 fort. Auch in den kommenden Jahren bleibt das Unternehmen als Premium-Partner an der Seite des BVB und behält das exklusive Ausschank- und Lieferrecht für alkoholfreie Getränke im SIGNAL IDUNA PARK bei den Heimspielen des BVB sowie sämtlichen Drittveranstaltungen sowohl im VIP- als auch im Public-Bereich. Vermittelt wurde die Verlängerung von SPORTFIVE.

Neben klassischen Bestandteilen wie Markenpräsenz, Produktplatzierungen, Promotions, Hospitality-Leistungen und Tickets umfasst die Partnerschaft auch exklusive „Money can’t-buy“-Erlebnisse und Branded-Content-Formate. Besonders hervorzuheben ist die aktuelle Umsetzung der Aktion „FUSSBALLWELT“ gemeinsam mit REWE, die innovative  Möglichkeiten der Fan-Interaktion und Markenpräsenz eröffnet.

Andreas Laub, Head of Partnerships & Assets – Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH, erklärt: „Borussia Dortmund steht für Leidenschaft, Authentizität und eine einzigartige Fan-Kultur – Werte, die wir bei Coca-Cola aus voller Überzeugung teilen. Unsere langjährige Partnerschaft basiert auf gegenseitigem Vertrauen und dem Anspruch, außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Wir freuen uns, diesen erfolgreichen Weg bis 2028 gemeinsam weiterzugehen – mit frischen Ideen, Begeisterung und Nähe zu den Menschen.“

BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer sagt: „Wir freuen uns, mit Coca-Cola auch in den kommenden Jahren einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir gemeinsam neue, kreative Wege gehen können. Die Zusammenarbeit bietet Coca-Cola die Möglichkeit, ihre Marke auf vielfältige Weise zu präsentieren und die Fans in einem emotionalen Umfeld zu erreichen.”

Thomas Joos, SPORTFIVE-Teamleiter bei Borussia Dortmund, ergänzt: „Die Partnerschaft zwischen Coca-Cola und Borussia Dortmund ist geprägt von Verlässlichkeit, Vertrauen und echter Leidenschaft für den Fußball. Daher freue ich mich sehr, dass wir diese starke Verbindung nicht nur verlängern, sondern auch mit neuen, innovativen Ideen weiterentwickeln können. Gemeinsam schaffen wir Erlebnisse, die weit über das Stadion hinaus wirken – für Fans, Partner und die Marke Coca-Cola.“

Weitere News