Die Freude bei den Dortmunder Brauereien ist groß: Nach intensiven Verhandlungen ist Brinkhoff´s No. 1 ab 1. Juli 2008 nun offiziell der exklusive Bierpartner von Borussia Dortmund. Damit bekommen die BVB-Fans bei den Heimspielen wieder überall im Signal Iduna Park Dortmunder Bier ausgeschenkt.

Wesentlicher Bestandteil des Sponsoringvertrages ist neben dem alleinigen Ausschankrecht das Recht auf die Verwendung des Logos von Borussia Dortmund. Zudem wird Brinkhoff´s No. 1 auf Banden und anderen Werbemöglichkeiten inner- und außerhalb des Stadions zu sehen sein.

Bild
Auf gute Bier-Partnerschaft: Hans-Joachim Watzke überreicht das aktuelle BVB-Trikot an Thomas Schneider, umrahmt von Tanja Maßmann (l.) und Viola Rose.

Geschäftsführer Thomas Schneider ist hoch erfreut über den Vertragsabschluss: "Wir finden es klasse, dass die vielen Fans von Borussia Dortmund im größten und für mich persönlich auch schönsten deutschen Stadion ab sofort wieder unser Bier genießen können. Nach der im vergangenen Jahr begonnenen Marketingoffensive an unserem Brauereistandort setzt die Radeberger Gruppe mit diesem Sponsoringengagement ein weiteres wichtiges Zeichen in Dortmund."
Brinkhoff´s-Marketingmanager Michael Sales: "Borussia Dortmund und Brinkhoff´s No. 1 passen einfach ideal zusammen: der außergewöhnliche Bundesligist und das außergewöhnliche Premium-Pilsener aus dem Ruhrgebiet!"
Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung: "Borussia Dortmund heißt den neuen Champion-Partner Brinkhoff´s No. 1 herzlich willkommen. Ich bin sicher, dass wir ein schlagkräftiges Team bilden werden und dass diese Bier-Partnerschaft für beide Seiten erfolgreich verlaufen wird."
Brinkhoff´s No. 1 wird das Sponsoringengagement bei Borussia Dortmund auch in folgenden Bereichen nutzen:
- Integration in die Plakatkampagne in Teilen des Ruhrgebiets
- Schaltung von Funkspots ab August
- Durchführung von Promotions in über 2.500 NRW-Handelsoutlets
- Kommunikation in der Gastronomie
- Zusammenarbeit mit der Fanabteilung von Borussia Dortmund