Lukasz Piszczek, bislang Vertreter von Kapitän Marco Reus, wird das Amt des Vizekapitäns und auch seinen Platz im Mannschaftsrat abgeben. Seine Mitteilung im Wortlaut:

Liebe BVB-Fans,

die Saison 2020/2021 wird meine letzte als Fußballprofi sein. Ich möchte diese Spielzeit so bewusst wie möglich genießen. Ich habe es in den vergangenen Jahren immer geliebt, gemeinsam mit einigen meiner Kollegen Verantwortung zu übernehmen und die Mannschaft zu führen. Im Mannschaftsrat, aber auch als Vizekapitän. Nun möchte ich genauso aktiv den Übergang mitgestalten und dabei helfen, dass andere sich verstärkt einbringen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, das Amt des Vizekapitäns und auch meinen Platz im Mannschaftsrat abzugeben. Helfen werde ich aber auch weiterhin, weil ich weiß, dass meine Meinung in der Kabine geschätzt wird. Ich werde sie auch in Zukunft äußern und den Jungs bei allen Fragen, die sie an mich richten, mit meinem Rat zur Verfügung stehen.