Stage Image Alternative Text

Nachricht

„Die Strohhut-Bande kommt!“ – Kooperation mit ONE PIECE in der Fanwelt und rund um das Spiel gegen Mainz

Borussia Dortmund und das Anime-Studio Toei Animation veranstalten in den kommenden Tagen gemeinsame Aktionen, die Fußball mit dem Geist und Teamwork der Strohhut-Bande aus der weltweit erfolgreichen Anime-Serie ONE PIECE verbinden.

Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 am 30. März 2025 im SIGNAL IDUNA PARK werden der BVB und ONE PIECE den Fans eine Vielzahl von Aktivitäten bieten, um ihre Lieblingscharaktere aus der Anime-Serie im Fußballumfeld zu erleben, darunter ein spezieller Walking Act mit dem Arzt der Strohhut-Bande, Tony Chopper, und Maskottchen EMMA. Fans können nicht nur eine exklusive „BVB x ONE PIECE“-Goodie-Bag an verschiedenen Stationen im SIGNAL IDUNA PARK abholen, die einen Schal, originale Sticker und eine exklusive Promo-Karte enthält, sondern auch das beliebte ONE-PIECE-Kartenspiel ausprobieren. Im oberen Stockwerk der Fanwelt kann das Spiel von Bandai Card Games im Rahmen von Probesessions gespielt werden. Die exklusive Promo-Karte wird auch an Spieler vergeben, die eine Probesession abgeschlossen haben.

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Carsten Cramer erklärt: „Viele unserer Spieler sind große ONE-PIECE-Fans, daher hat Borussia Dortmund schon lange eine Verbindung zu dem Anime. Im vergangenen Jahr haben wir während unserer Asien-Tour gemeinsame Aktionen durchgeführt. Jetzt besucht ONE PIECE unser Stadion in Dortmund – es ist der logische nächste Schritt unserer Partnerschaft und wir freuen uns, sie bei uns zu begrüßen.“

Weitere Details zu den Aktivitäten werden auf den offiziellen Social-Media-Kanälen von Borussia Dortmund und Toei Animation Europe veröffentlicht.

„ONE PIECE“ wird von Toei Animation produziert und basiert auf dem meistverkauften Manga-Titel aller Zeiten von Schöpfer Eiichiro Oda. Die Episodenserie folgt dem Piraten Monkey D. Luffy und seiner Strohhut-Bande auf ihrer epischen Suche nach dem „ONE PIECE“, dem legendären Schatz von Gold Roger, dem ehemaligen König der Piraten. Mehr als 25 Jahre nach seiner japanischen TV-Premiere im Jahr 1999 hat „ONE PIECE“ seinen Platz in der Mainstream-Popkultur eingenommen mit Millionen von Fans jeden Alters und aus aller Welt. Heute umfasst das Franchise 15 Spielfilme, zahlreiche Videospiele, ein Sammelkartenspiel und einen ständig wachsenden Katalog lizenzierter Merchandising-Artikel.

©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation.

Weitere News