Die Bilder und Nachrichten aus den Hochwassergebieten machen uns nach wie vor sehr betroffen. Der BVB-Fanrat und das Bündnis „Südtribüne Dortmund“ organisieren aus diesem Grund kurzfristig eine Spendenaktion und wenden sich mit dem folgenden Aufruf an die Fangemeinschaft des BVB:

„Die schreckliche Unwetterkatastrophe hat viele tausend Menschen schwer getroffen und ihnen alles genommen. Die Fans von Borussia Dortmund haben in schwierigen Zeiten schon immer zusammengehalten und sich sehr solidarisch gezeigt. Genau dies werden wir auch jetzt machen!

Aus diesem Grund organisieren der BVB-Fanrat und ‚Südtribüne Dortmund‘ am kommenden Montag und Dienstag eine Sammel- und Abgabestelle direkt am SIGNAL IDUNA PARK, die alle BVB-Fans und Einwohner Dortmunds nutzen können, um zu helfen.
Folgenden Artikel werden aktuell dringend benötigt:

  • Babynahrung
  • Tiernahrung
  • Trinkwasser (in PET-Flaschen) 
  • Seife (flüssig oder fest)
  • Duschgel
  • Damenhygieneartikel
  • große Müllsäcke zum Aufräumen
  • Kekse, Schokolade u.ä. für den kleinen Hunger der Helfer vor Ort

Kleiderspenden sind an den Hilfsstellen vor Ort mittlerweile ausreichend vorhanden, vielen Dank!

Wann wird gesammelt?
Montag, 19.07., und Dienstag, 20.07, jeweils von 10-18 Uhr

Wo wird gesammelt?
Die Abgabestelle findet Ihr auf dem Stadion-Parkplatz ‚Luftbad‘, direkt an der Westtribüne. Diesen erreicht Ihr bequem über die Zufahrt direkt unter der Fanwelt. Bitte beachtet hierbei allerdings die baustellenbedingte Umleitung und die daher notwendige Zufahrt über die Ardeystraße zur Strobelallee.

Wohin spenden wir?
Wir werden uns kurzfristig an die betroffenen Städte wenden und dann festlegen, welche Spenden wo am dringendsten benötigt werden.

Ist eine Geldspende möglich?
Ja, Geldspenden sind möglich. Zusammen mit der BVB-Stiftung ‚leuchte auf‘ werden wir diese dann betroffenen gemeinnützigen Vereinen, Einrichtungen etc. zur Verfügung stellen. Bitte gebt bei Eurer Spende unbedingt das Stichwort ‚Hochwasser‘ an, damit dies entsprechend zugeordnet werden kann. 

Folgt hierfür dem Link: https://www.bvb.de/Der-BVB/Stiftung/Spenden 

Eine Barspende vor Ort ist auch möglich!

Danke für Eure Unterstützung!

BORUSSIA VERBINDET!“