Stage Image Alternative Text

Nachricht

Afrika-Cup: Haller im Achtelfinale, Bensebaini ausgeschieden

Zwei Borussen sind zum diesjährigen Afrika-Cup gereist: Während Sebastien Haller mit der Elfenbeinküste nach der Vorrunde im Achtelfinale steht, ist Ramy Bensebaini mit Algerien ausgeschieden.

Die Elfenbeinküste hatte im ersten Gruppenspiel mit 2:0 gegen Guinea-Bissau gewonnen. Anschließend folgten Niederlagen gegen Nigeria (0:1) und Äquatorialguinea (0:4). Als einer der vier besten Gruppendritten qualifizierten sich die „Elefanten“ noch für das Achtelfinale, wo die Elfenbeinküste am Montag auf den Senegal trifft. Sebastien Haller kam in der Vorrunde aufgrund einer Sprunggelenksverletzung, die er sich im letzten Spiel des vergangenen Jahres gegen den FSV Mainz 05 zugezogen hatte, nicht zum Einsatz. 

In der Gruppe D belegt Algerien mit zwei Unentschieden und einer Niederlage den letzten Platz. Ramy Bensebaini wurde in den ersten beiden Gruppenspielen gegen Angola (1:1) und Burkina Faso (2:2) als Innenverteidiger eingesetzt und sah jeweils eine Gelbe Karte. Das abschließende Duell gegen Mauretanien (0:1) verpasste er aufgrund der daraus resultierenden Gelbsperre. Nach dem Ausscheiden Algeriens wird Bensebaini in Kürze zurück in Dortmund erwartet. (cr)

Weitere News