Stage Image Alternative Text

Nachricht

BVB-Frauen im Trainingslager

Die zwei Frauenmannschaften von Borussia Dortmund haben am späten Mittwochabend ihr Trainingslager in den Kitzbüheler Alpen bezogen. Fünf Trainingseinheiten und zwei Testspiele stehen pro Team auf dem Programm, um sich auf die in der kommenden Woche beginnende Meisterschafts-Saison vorzubereiten.

Der 69-köpfige BVB-Tross, darunter 48 Spielerinnen, hob am Mittwoch im BVB-Fanairbus A320 von Dortmund aus in Richtung Süden ab. Wie im Vorjahr bezogen die Mannschaften im Hotel Mesnerwirt in Westendorf ihr Quartier.

„Wir freuen uns über die Möglichkeit, wieder ein Trainingslager in den Kitzbüheler Alpen machen zu dürfen, zumal wir mit den guten Bedingungen hier bereits bestens vertraut sind“, sagte Thomas Sulewski, Trainer der ersten Mannschaft. Die Zielstellung ist klar formuliert: „Wir wollen die Neuzugänge weiter integrieren, am taktischen Feinschliff arbeiten und zu einer geschlossenen Einheit werden, um uns bestmöglich auf die Saisonziele vorzubereiten.

Bei Ingo Kuhl, Chefcoach der Zweitvertretung, klingt die Zielsetzung ähnlich: „Wir wollen als Team weiter zusammenfinden, unsere Spielidee vertiefen und die Grundlage für eine erfolgreiche Saison bilden.“ Die zweite Mannschaft absolviert bereits am Donnerstag um 19 Uhr im Waldstadion ein Testspiel gegen den ortsansässigen SV Westendorf. Am Samstag, 19. August, folgt eine Partie gegen die Frauen des FC Augsburg. Anstoß im benachbarten Brixen im Thale ist um 18:30 Uhr. 

Die erste Mannschaft gastiert am Freitag, 18. August, um 19 Uhr im Tivoli-Stadion bei Wacker Innsbruck. Abschluss des Trainingslagers ist am Sonntag, 20. August, ein Freundschaftsspiel beim TSV 1860 München. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. (df)

Weitere News